Herzlich Willkommen in der Praxis für Akupunktur und Gesundheit in Domat/Ems

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) werden Körper, Geist und Seele immer als eine Einheit angesehen. Gerät auch nur einer dieser Aspekte ins Ungleichgewicht, hat dies einen Einfluss auf die anderen. Deshalb wird der Mensch in der TCM ganzheitlich behandelt. Ziel der TCM-Behandlung ist es, die Lebensenergie „Qi“ ins Fliessen zu bringen. Harmonie und Ausgeglichenheit in Körper, Geist und Seele werden wieder hergestellt und der Mensch fühlt sich körperlich und seelisch ausgeglichen und gesund.

Ich behandle in meiner Praxis mit einer sanften Akupunktur. Diese kombiniere ich oft mit Massagetechniken, Schröpfen oder Moxa-Anwendung. Je nach Beschwerdebild gebe ich gezielte kurze Übungen mit nach Hause, welche in den Alltag intergriert werden sollen. Damit die Gesundheit vollumfänglich unterstützt wird, empfehle ich immer öfters die Einnahme eines Vitalpilzes, welcher sehr individuell und sorgfältig für Dich ausgewählt wird. Da mir Deine mentale & seelische Gesundheit sehr am Herzen liegt, werden auch Techniken aus dem Mentaltraining und aus der Persönlichkeitsentwicklung in die Behandlung eingebunden.

Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag von 8.30 Uhr bis 21 Uhr (oder nach Absprache)