Über mich

Luzia Seeber-Rütsche

Ich bin diplomierte Physiotherapeutin und arbeitete mehrere Jahre im Regionalspital Surselva in Ilanz. In diesem Beruf fehlte mir immer der energetische Aspekt. So kam ich zur Akupunktur und somit auch zum ganzheitlichen Denken der Chinesischen Medizin. Ich studierte 4 Jahre an der renommierten Schule für Chinesische Heilkunst „Academy of Chinese Healing Arts“ in Winterthur. Im Anschluss daran liess ich mich 2 Jahre lang zur Herbalistin (Arzneimitteltherapeutin) ausbilden. Meine praktische Erfahrung in Akupunktur und Chinesischer Arzneimitteltherapie sammelte ich in verschiedenen Praktika, unter anderem auch ein Jahr lang in einer Praxis in Zürich, die sich auf Kinderwunsch und Gynäkologie spezialisiert hat. Mit grosser Freude und Begeisterung besuche ich regelmässig Weiterbildungen, um mit meiner Arbeit bestmögliche Qualität gewährleisten zu können. Meine grosse Leidenschaft ist unter anderem die Behandlung von Frauen oder Paaren mit Kinderwunsch. Auch in diesem Gebiet habe ich sehr viele Fortbildungen besucht und 2016 das Diplom zur „TCM-Spezialistin für Kinderwunsch & Reproduktionsmedizin“ erhalten.

Ich bin verheiratet und Mutter von Hanna Sophia & Giulian Elia.