Über mich

Luzia Seeber-Rütsche

Ich bin diplomierte Physiotherapeutin und arbeitete mehrere Jahre im Regionalspital Surselva in Ilanz. In diesem Beruf fehlte mir immer der energetische Aspekt. So kam ich zur Akupunktur und somit auch zum ganzheitlichen Denken der Chinesischen Medizin. Ich studierte 4 Jahre an der renommierten Schule für Chinesische Heilkunst „Academy of Chinese Healing Arts“ in Winterthur. Im Anschluss daran liess ich mich 2 Jahre lang zur Herbalistin (Arzneimitteltherapeutin) ausbilden. Meine praktische Erfahrung in Akupunktur und Chinesischer Arzneimitteltherapie sammelte ich in verschiedenen Praktika, unter anderem auch ein Jahr lang in einer Praxis in Zürich, die sich auf Kinderwunsch und Gynäkologie spezialisiert hat. Mit grosser Freude und Begeisterung besuche ich regelmässig Weiterbildungen, um mit meiner Arbeit bestmögliche Qualität gewährleisten zu können.

Meine grosse Leidenschaft ist es, Menschen vorwärts zu bringen, mit ihnen ihre Blockaden oder alltäglichen „Stolpersteine“ zu erkunden und ihnen einen Weg zu zeigen, wie es auch einfach und leicht gehen könnte. Mit Hilfe der Energie der Akupunktur und anderen Tools möchte ich meinen Klienten ermöglichen, immer mehr in die Freude und in die Leichtigkeit zu kommen.

Ich bin verheiratet und Mutter von Hanna & Giulian.